Mailinglisten ermöglichen es, bequem und ohne viel Aufwand einem festen (evtl. auch großen) Personenkreis Nachrichten zukommen zu lassen. Dazu braucht nur eine einzige Mail an die Adresse der Mailingliste gesendet werden. Diese wird dann verteilt auf die Liste der Empfänger*innen.
Die Liste der Empfänger*innen lässt sich von einer oder mehreren Personen (Administrator*innen) relativ einfach über das dazugehörige Web-Interface verwalten.
Die Mailinglisten werden bei uns mit der Software Mailman verwaltet, die komfortabel und schnell Mailinglisten zur Verfügung stellt.
Sie können den Grad, in dem Ihre Listen für Nichtmitgliederadressen offen sind, selbst bestimmen. Im Folgenden werden einige mögliche Modelle zur Umsetzung vorgestellt.
E-Mail: mailadmin@rz.uni-frankfurt.de
Telefon-Hotline: (069) 798 11188
Servicezeiten:
Mo. - Do.: 9 - 12 Uhr, 13 - 16 Uhr
Fr.: 9 - 12 Uhr, 13 - 15 Uhr