In dem folgenden Fenster wählen Sie als Accounttyp IMAP. Der Name des Servers für eintreffende Mail lautet imap.server.uni-frankfurt.de. Tragen Sie im Feld für den Server der ausgehenden Mails smtpauth.rz.uni-frankfurt.de ein. In die Felder "Benutzername" und "Passwort" tragen Sie nun für Ihren Account die entsprechenden Daten ein. Achten Sie darauf, dass Sie als Benutzernamen nur den vom HRZ ausgegebenen login verwenden, nicht die gesamte E-Mail-Adresse und keine Aliase. Das System kann Sie sonst nicht identifizieren. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit einem Klick auf "Anmelden".
Nach einer erfolgreichen Anmeldung ist Ihr Mail-Client nun fertig eingerichtet.
Verwendung einer weiteren Identität in Apple Mail.
Klick auf Mail > Klick auf "Einstellungen".
E-Mail: mailadmin@rz.uni-frankfurt.de
Telefon-Hotline: (069) 798 11188
Servicezeiten:
Mo. - Do.: 9 - 12 Uhr, 13 - 16 Uhr
Fr.: 9 - 12 Uhr, 13 - 15 Uhr